Die Glückseisuche

Mit der Osterlotterie Glückseisuche werden soziale Projekte in der Stadt Walsrode und der Region gefördert, die stets auf das Wohl von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet sind.

In diesem Jahr können attraktive Sachpreise im Wert von mehr als 3000 € über die Lotterie gewonnen werden. Bürger der Städte Bad Fallingbostel, Hodenhagen und Walsrode und dem Umland kaufen Lose in Form von Ostereiern für jeweils 5 € in vielen Verkaufsstellen der Stadt. Jedes Ei hat seine individuelle Losnummer, die sich vielleicht am Ostersonntag in der Liste der Preise und Gewinner wiederfindet.

Die Mitglieder des Rotary-Clubs Walsrode sammeln Sachpreise und Spendengelder von Unternehmen und Privatpersonen. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Eier können so  für die sozialen Projekte verwendet werden. Das Projekt „Rotary-Glückseisuche“ findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und wir hoffen auf einen guten Erfolg.

Über Rotary

Der Rotary Club Walsrode wurde am 08.01.1976 vom RC Soltau gegründet und deckt das Gebiet des ehemaligen Landkreises Fallingbostel ab. Der Club hat derzeit 54 Mitglieder, von denen 7 Frauen sind.