Über den Rotary Club

Der Rotary Club Walsrode wurde am 08.01.1976 vom RC Soltau gegründet und deckt das Gebiet des ehemaligen Landkreises Fallingbostel ab. Der Club hat derzeit 54 Mitglieder, von denen 7 Frauen sind.
Zum Clubleben gehören wöchentliche Meetings, die immer donnerstags in der Villa Wolff in Bomlitz stattfinden. Neben Gesprächen mit Freunden und Freundinnen hat das Vortragswesen einen zentralen Stellenwert. Clubmitglieder halten Vorträge zu Themen aus ihrem Alltag, und angesehene externe Referenten und Referentinnen werden ebenfalls eingeladen. Im Jahresverlauf finden auch fest eingeplante Treffen außerhalb des Clublokals statt, wie die Kaminabende jeden 5. Donnerstag im Monat oder das Schinkenessen.
Die Förderung der internationalen Verständigung ist eines der Kernziele von Rotary International. Unser Club nimmt daher jedes Jahr mit 2-3 Austauschschülern am internationalen Jugendaustausch teil und organisiert im September gemeinsam mit dem RC Soltau ein 3-tägiges Jugendcamp mit allen Austauschschülerinnen und Austauschschülern unseres Distrikts 1800.
Ein weiterer fester Bestandteil unseres Clubs sind Fund-Raising-Aktionen wie das „Kleine Fest im Klostergarten“, der Glühweinverkauf in der Innenstadt zur Adventszeit und die Glücksei-Aktion. Wir unterstützen damit große und kleine Projekte wie den Bau einer Grundschule in Ruanda (2020), Berufsfindungstage mit der Oberschule Walsrode, die Tafel Walsrode und vieles mehr.

Club-Website

Nähere Informationen zum Club finden
Sie unter folgendem Link:
www.walsrode.rotary.de